Abendessen: Schneller Gemüseeintopf Direkt zum Hauptbereich

Abendessen: Schneller Gemüseeintopf

Gemüseeintopf mit Ziegenkäse

Gemüseeintopf für alle die weniger Zeit am Herd verbringen wollen - schnell und einfach gemacht und einfach lecker.



Zutaten:

  • 100 g Suppengemüse TK
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 Glas Larco Hühnerbrühe oder Rinderbrühe
  • 1 EL Leinsamen
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 50 g Ziegen-, Schafs-, oder anderen Käse


Zubereitung:

Das Suppengemüse in einem Topf bei niedriger Hitze (Stufe 1-2) auftauen und erwärmen. Das Olivenöl dazugeben und ein paar Minuten weiter dünsten lassen. Das Gemüse nun mit der Brühe ablöschen und die Leinsamen dazugeben, Herd abschalten und weiter köcheln lassen. Inzwischen den Käse in kleine Würfel schneiden. Die Sonnenblumenkerne im Mixer schreddern oder direkt dazu geben. Auf den Teller geben und die Käsewürfel darüber streuen.

Tipp: Für eine vegetarische Variante Gemüsebrühe verwenden. Veganer nehmen gehackte Walnusskerne anstelle des Käse.


Makroverteilung:

KH: 4g | EW: 23g | Fett: 43g

Gern gelesene Artikel

Was ist der Randle-Zyklus?

Bildquelle: https://journals.physiology.org/doi/full/10.1152/ajpendo.00093.2009 Weil es oft genug darum geht die Fettverbrennung anzukurbeln, ist es hilfreich sich mit wichtigen Stoffwechselprinzipien vertraut zu machen. Eines davon ist die Beziehung zwischen Fettstoffwechsel und Glukosestoffwechsel.

Endogene Ketone versus exogene Ketone

... und meine eigene Betrachtung Die ketogene Ernährung wird seit 1920 erforscht und hat sich bei der Behandlung von Epilepsien und Zucker abhängigen Krebsarten bewährt. Die Forschung zu exogen zugeführten Ketonen ist noch relativ neu und erstreckt sich eher auf Leistungssteigerung z.B. im Sport oder auch Militär. Was allerdings nicht wenige Firmen und deren Webseiten davor scheut in marktschreierischer Manier exogene Ketone - ob als Salze oder Ester - als das "Non Plus Ultra" in Sachen Fettverbrennung anzupreisen.

Insulinsensitivität vs Insulinresistenz

Insulinsensitivität und Lebensstil: Wie Ernährung und Bewegung unsere Gesundheit beeinflussen Insulinsensitivität – ein Begriff, der oft in Gesundheitsdiskussionen fällt, aber was bedeutet er eigentlich und warum ist er so wichtig für unsere Gesundheit? Einfach ausgedrückt, beschreibt die Insulinsensitivität, wie effektiv unser Körper auf das Hormon Insulin reagiert, das eine Schlüsselrolle bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels spielt.
Cookies verwalten